1992 starteten Eltern, die im Landeshaus Wiesbaden tätig waren, eine Intiative und gründeten die Kindertagesstätte Landeshaus. Der gemeinnützige Förderverein Kita Landeshaus e.V. ist seither Träger und stellt sicher, dass die Rahmenbedingungen gemäß 

§ 45 SGB VIII in Verbindung mit §§ 25a bis 25d HKJB eingehalten werden.


Der Vorstand

des Fördervereins Kita Landeshaus e.V. übernimmt sämtliche Aufgaben, die sich aus der Satzung und aus seiner Eigenschaft als Träger der Kita ergeben. Er sorgt für Koordination und Kooperation unter Mitgliedern und Mitarbeitern.

Das pädagogsiche Team

besteht aktuell aus zwei Vollzeitkräften, eine studentische Aushilfskraft im Bereich Sozialpädagogik, zwei Teilzeitkräfte und ein FSJler.  Drei Externe Fachkräfte unterstützen unser Team. Eine Künstlerin sie bietet kreatives Gestalten an.  Eine Englisch Lehrerin und Musikpädagogin.